Maker vs. Virus

Wer kennt es nicht, das covid-19 aka Corona Virus. Es hält uns in seinem festen Griff und eigentlich können wir nichts machen.

Wirklich nichts?

https://www.makervsvirus.org

Ich denke schon. Und so bin ich auf die MakerVsVirus Initiative gestossen und habe mich darin sofort wiedergefunden.

Wir Maker können mit unserer Technik dort unterstützen wo Hilfe benötigt wird. Bei denen die an vorderster Front für uns kämpfen. Den Ärzten und Pflegern.

MakerVsVirus hat sich zur Aufgabe gemacht die sogenannten FaceShields herzustellen. Aus dem 3D-Drucker. Und da die Gemeinschaft mittlerweile riesig ist, erblicken hier täglich schon in paar Hundert Masken das Licht der Welt.

Tja, einen 3D-Drucker habe ich auch. Also ran ans Werk und mitgedruckt.

Als ich dann meinen ersten Karton mit Masken abgeliefert habe, war es schon ein tollen Gefühl eine kleinen Betrag geleistet zu haben. Unser Pflegepersonal zu unterstützen.

Alle Informationen rund um MakerVsVirus finden sich im Netz unter https://www.makervsvirus.org.

Zusammen sind wir Stark!

Euer Daniel